• Sommerglück in der Parktherme
Search & Book

Summer in the Bad Radkersburg region

A summer for all the senses in southern Styria

Swimming, biking, gallivanting, sauntering through the old town and just plain enjoying yourself – the Bad Radkersburg region radiates vitality during the summer! Lying in the sun on a meadow and unwinding, splashing in the sports pool of the Bad Radkersburg Parktherme spa or riding a bicycle along the Mur river? You can do all that and much more in the region with numerous enticing recreational offers for your summer holiday.

Nature lovers and sports enthusiasts will find varied themed tours on the hiking and biking trails through vineyards and the Mur river floodplains. Or you can play a round of golf on the 18-hole course at GC Traminergolf in Klöch.

No need to worry about the kids getting bored: A fast-paced puzzle rally by bicycle for the whole family around Bad Radkersburg keeps the children fit while learning something about the region. Suspenseful puzzles are waiting to be solved. Kids Coach Katharina awaits children at the Parktherme spa with the “totally cool” action-packed holiday programme.

Summer in Bad Radkersburg
Fun witz the family

Feeling a love of life

Culinary delights are part of summer – at “Gemma Strawanz’n” in Halbenrain with its delicacies and in the region’s wine taverns and public houses.

Swinging music resounds every Friday in the Bad Radkersburg old town during “Flanieren & Radieren”. There is plenty to see during the cultural summer at the Klöch castle ruin with its theatre presentations. Local artistic talent is also promoted when the “Hortus Niger” summer academy in Halbenrain puts out its invitation to give creative ideas free rein.

Relaxation, activity – doing sport? Water in all sorts of versions beckons at the Bad Radkersburg Parktherme spa, Austria’s 2016 thermal spring of the year: The 50-metre sports pool at 25 degrees is ideal for exercise enthusiasts with sporting ambitions, while you can relax to your heart’s content in the languorously warm thermal water at 34° – 36°C. The special thermal water in Bad Radkersburg comes to the earth’s surface from a depth of 2000 metres – at 80 degrees and under its own power.

New and unique throughout Austria, a fitness trainer offers the free training programme “Fascia Fitness in Thermal Water”. It gently strengthens connective tissue and relieves tension. Admission to the Parktherme spa for children varies according to the season. During the summer holidays, the daily admission for children up to 15.9 years is EUR 5.20.

more information to the thermal water

Summer in Parktherme
Summer in Bad Radkersburg
X

• Sommerglück in der Parktherme
Suchen & Buchen

Sommer in der Region Bad Radkersburg

Der Sonne entgegen

Schwimmen, radeln, strawanz'n, durch die Altstadt flanieren und genießen - im Sommer sprüht die Region Bad Radkersburg vor Lebensfreude! Auf einer Wiese in der Sonne liegen und die Seele baumeln lassen, im Sportbecken der Parktherme Bad Radkersburg planschen oder doch lieber mit dem Rad an der Mur entlang radeln? Am besten alles und noch viel mehr, denn die Region hält viele verlockende Freizeitangebote für Ihren Sommerurlaub bereit.

Naturliebhaber und Sportliche finden abwechslungsreiche Thementouren auf den Wander- und Radwegen durch die Weinberge und Murauen. Oder sie spielen eine Runde Golf auf dem 18-Loch-Platz am GC Traminergolf in Klöch.
Keine Sorge, dass den Kindern langweilig wird: Eine rasante Rätselrallye mit dem Rad für die ganze Familie rund um Bad Radkersburg hält die Kinder fit und erfahren auch etwas über die Region. Spannende Rätselaufgaben warten darauf, gelöst zu werden. In der Parktherme erwartet die Kinder der KidsCoach Katharina mit einem actionreichen Ferienprogramm „Voll cool“.

Familiensommer in der Region         

Sommerglückstage
ab € 110,00

Sommerglückstage

4 Tage / 3 Nächte
8 Tage / 7 Nächte
Gültig von 01.06. - 31.08.2018
Buschenschank radeln
ab € 93,20

Buschenschank radeln

4 Tage / 3 Nächte
6 Tage / 5 Nächte
Gültig von 01.04. - 31.10.2018
Golfhit Tage
ab € 248,20

Golfhit Tage

4 Tage / 3 Nächte
Gültig von 15.03. - 31.10.2018

Veranstaltungen im Sommer in der Region Bad Radkersburg

Flanieren & RAdieren in der Altstadt von Bad Radkersburg. Die Geschäfte und Wirtshäuser haben länger offen und präsentieren sich auf der Straße. Jeden Freitag im Sommer.

weitere Informationen zum Flanieren & RAdieren

Regionale Schmakerl und tradtionelle Musikgruppen beim Gemma Strawanz'n in Halbenrain, jeden Donnerstag im Juli und August.

weitere Informationen zum Gemma Strawanz'n

Picknick im Grünen
Sommerglück in der Parktherme

Lebenslust verspüren

Kulinarische Genüsse gehören zum Sommer dazu – beim „Gemma Strawanz’n“ in Halbenrain mit seinen Schmankerln und nicht zuletzt in den Buschenschänken und Wirtshäusern der Region.
Swingende Musik erklingt jeden Freitag in der Altstadt Bad Radkersburg beim „Flanieren & Radieren“, viel zu sehen gibt’s beim Kultursommer auf der Burgruine Klöch mit seinen Theateraufführungen. Gefördert werden auch die eigenen künstlerische Talente, wenn die Sommerakademie „Hortus Niger“ in Halbenrain dazu einläd, den kreativen Ideen freien Lauf zu lassen.

Entspannung, Aktivität - sich sportlich betätigen? In der Parktherme Bad Radkersburg, Österreichs Therme des Jahres 2016, lockt das Wasser in allerlei Varianten: Das 50 Meter Sportbecken mit seinen 25 Grad bietet Bewegungshungrigen die Möglichkeit für sportliche Erlebnisse, während man im wohlig warmem Thermalwasser bei 34° - 36°C nach Herzenslust relaxt. Das besondere Thermalwasser in Bad Radkersburg kommt aus 2000 Metern Tiefe - mit 80 Grad, aus eigener Kraft an die Erdoberfläche. Neu und einzigartig in ganz Österreich wird mit einem Fitnesstrainer das Trainingsprogramm "Faszien Fitness im Thermalwasser" kostenlos angeboten. Das Bindegewebe wird dabei schonend gestärkt und Verspannungen gelöst. Die Eintrittspreise für Kinder in die Parktherme varrieren je nach Saison.

Kontakt      Anreise

Radtour in den Murauen

Tipp: RADtouren begleitet von den RAD-Guides

Sie wollen die Region Bad Radkersburg mit dem Rad erkunden und sich die schönsten Plätze zeigen lassen? Dann fahren Sie doch bei einer der geführten Radtouren begleitet von den RAD-Guides mit. Von April bis Oktober jeden Mittwoch und Samstag.

X