Kernölradln auf der Mur
- 4 Nächte in der Unterkunft Ihrer Wahl inklusive Frühstück
- 1 Genuss am Fluss Korb & 1 Radkarte (pro Zimmer)
- 1 Bootsfahrt auf der Mur
- 3-Stunden-Karte für die Parktherme
4 Nächte / 5 Tage ab € 145,-
Gültig von 1. April bis 31. Oktober 2012
Mit dem Rad zu Wein, Jause und Therme
- 3 Nächte in der Unterkunft Ihrer Wahl inklusive Frühstück
- 1x Buschenschankjause
- 2 Tage E-Bike
- 1x Radkarte (pro Zimmer)
- 3-Stunden-Karte für die Parktherme
3 Nächte / 4 Tage ab € 109,-
Gültig von 1. April bis 31. Oktober 2012
Die Stadt Bad Radkersburg
Stadt zum Leben. Stadt zum (Ver)Lieben.
Die Stadt liegt auf einer Höhe von 208 m an der Mur, verfügt über eine Fläche von 2,17 km² und zählt rund 1.450 Einwohner. Sie liegt unmittelbar an der Grenze zur Republik Slowenien.
1930 Sonnenstunden pro Jahr inklusive!
Lebendiges Stadtleben vor historischen Fassaden. Wer hätte gedacht, dass man all das hier am südlichsten Zipfel des Steirischen Thermenlandes finden kann. Palmen, südliches Treiben, enge romantische Gässchen, Arkadenhöfe, nette Cafés und Shops.
Wundern Sie sich nicht, wenn Sie durch die Stadt bummeln und da und dort vor einem Gastgarten Palmen sehen. Sie haben sich nicht verirrt. Hier ist man einfach dem Süden ein schönes und vor allem sonniges Stück näher. Dafür sorgt das besondere mediterrane Klima, dass mit 1930 Sonnenstunden pro Jahr österreichweit zu den sonnigsten Regionen macht.
Lebenslust & Historie
Multikulturell und 700 Jahre jung! Den besonderen Reiz macht das einzigartige Nebeneinander von erlebbarer Geschichte und Moderne aus, die hier zu einem Ensemble von einzigartigem Charme verschmelzen. Es ist eine moderne Stadt, ausgestattet mit allem, was man von einer Bezirkshauptstadt erwarten kann.
Auf einer Entdeckungsreise durch die mittelalterliche Stadtanlage und romantische Gässchen findet der aufmerksame Betrachter immer neue historische Blickwinkel. Bauwerke aus dem Hochmittelalter, der Renaissance und dem Barock sind harmonisch vereint.
Europagoldmedaille für Denkmalpflege
Am 2. Juni 1978 wurde Bad Radkersburg in Anerkennung der Erhaltung der historischen Altstadt als bislang einzige österreichische Stadt mit der Europagoldmedaille für Denkmalpflege ausgestattet.
- Bad Radkersburg ist Mitglied der Kleinen Historischen Städte
- Mitglied der Schlösser Straße Österreichs




















