• Wandern in Bad Radkersburg
Search & Book

Hiking

Hiking holiday in the Bad Radkersburg region

Hiking in the Bad Radkersburg region is particularly pleasant. Hike through the meadow landscape along the water, into the vineyards or through the town. Spend a relaxed and active hiking holiday in Bad Radkersburg – the most southern town in the Styrian thermal spring region!

Those who prefer to trade in their bicycle for hiking boots can experience one of the most pleasant forms of locomotion in the Bad Radkersburg region: vineyard hiking. Detailed maps guide you along highly enjoyable vineyard hiking trails: the TAU-Weg trail in Tieschen, the Traminerweg trail in Klöch and the Wasserweg, Lithopunkturweg and Antenne Flusslandschaft trails in Bad Radkersburg.

… and then into the thermal spring
Exercise in the colourful landscape and enjoy autumnal culinary art. Bad Radkersburg goes the extra mile with relaxation and well-being in the Parktherme spa. The special thermal water loosens tired muscles and relaxes the locomotor system.

Hiking routes in the Bad Radkersburg region

You will find numerous hiking trails with all levels of difficulty in the Bad Radkersburg region. From easy, short routes to challenging all-day tours, there is something for everyone. A hike through the beautiful vineyard landscape awaits you in Bad Radkersburg, Klöch, Tieschen and Halbenrain. After an eventful day, you are pampered with regional dishes in the Bad Radkersburg region.

Hiking in autumn
Wonderful panoramic view
X

• Wandern in Bad Radkersburg

Wandern in der Steiermark

Wanderurlaub in Bad Radkersburg

Wandern in und rund um Bad Radkersburg ist besonders angenehm. Ob Sie durch die Aulandschaft dem Wasser entlang, in die Weinberge oder durch die Stadt wandern. Verbringen Sie einen entspannten und aktiven Wanderurlaub in Bad Radkersburg - der südlichsten Stadt des Thermenlandes Steiermark!

Weinwandern in Bad Radkersburg
Wandern in Bad Radkersburg

Wer sein Fahrrad gegen die Wanderschuhe tauscht, erlebt in der Region Bad Radkersburg eine der schönsten Arten der Fortbewegung: das Weinwandern. Ausführliche Karten führen auf genussreiche Weinwanderwege: den TAU-Weg in Tieschen, den Weinweg der Sinne in St. Anna am Aigen, den Kulinarikweg in Straden, den Traminerweg in Klöch oder den Wasserweg in Bad Radkersburg - Halbenrain.

… und dann in die Therme
Bewegung in der bunten Landschaft und herbstliche Kulinarik. Bad Radkersburg setzt noch eines drauf mit entspannender Wohlfühl-Zeit in der Parktherme. Das besondere Thermalwasser lockert müde Muskeln und wirkt sich entspannend auf den Bewegungsapparat aus.

Urlaubsangebote in der Region Bad Radkersburg

Für Ihren Wanderurlaub in der Region Bad Radkersburg haben die Betriebe spezielle Angebote zusammengestellt.

Sommerglückstage
ab € 110,00

Sommerglückstage

4 Tage / 3 Nächte
8 Tage / 7 Nächte
Gültig von 01.06. - 31.08.2017
Genuss urlauben
ab € 114,00

Genuss urlauben

4 Tage / 3 Nächte
Gültig von 01.09. - 31.10.2017
Verwöhnwoche
ab € 291,70

Verwöhnwoche

8 Tage / 7 Nächte
Gültig von 01.04. - 31.10.2017

Wandertouren in der Region Bad Radkersburg

In der Region Bad Radkersburg finden Sie zahlreiche Wanderwege aller Schwierigkeitsstufen. Von leichten, kurzen Touren bis zu anspruchsvollen Tagestouren ist für jeden etwas dabei. In den Orten Bad Radkersburg, Klöch, Tieschen und Halbenrain wartet bei einer Wanderung die schöne Landschaft der Weinberge auf Sie. Nach einem ereignisreichen Tag werden Sie in der Region Bad Radkersburg mit regionalen Speisen verwöhnt.

(c) Parktherme Bad Radkersburg
(c) Parktherme Bad Radkersburg
X