• Schiffsmühlen-Tour
  • Grenzenlose Murauen-Tour in Bad Radkersburg

Schiffsmühlen - Tour RA 23

Genuss am Fluss

Diese flach startende Tour führt von Mureck über Gosdorf, Helfbrunn, Ratschendorf nach Deutsch Goritz ins Gnasbachtal.

Weiter führt die Tour über das Poppendorfbachtal, Hart und Waldprecht auf den Unterkarlaberg mit herrlichen Ausblicken. Die traumhaft schöne Natur ist ständiger Begleiter auf dieser Radtour, hier hat man die Möglichkeit inne zu halten und zu genießen.

Ab nun geht es gemächlich weiter über Donnersdorf zurück zum Murradweg R2. Über Diepersdorf erreicht man den Murturm. Man befindet sich mitten im Naturschutzgebiet Natura 2000 und sieht das auch, wohin man auch schaut.

Vorbei am Röcksee, der an heißen Tagen eine Abkühlung verspricht, erreicht man wieder den Ausgangspunkt - doch zuvor noch einen Genuss am Fluss im Mühlenhof bei der Schiffsmühle.

Eckdaten der Tour
Start / ZielMureck
Länge / Dauer32,1 km / ca. 2:30 Std.
Schwierigkeitmittel
Tiefster / Höchster Punkt220 m (Mureck) / 342 m (Hartl)
Schiffsmühlentour RA 23
X