• Parktherme Arena in Bad Radkersburg

Trainingscamps 2017

Russischer Fußballclub FC Rostov

FK Rostov / Russland vom 10. bis 20. Juni 2017

Nach dem Zerfall der Sowjetunion gab es ab 1992 die neue russische Oberste Liga, in die auch die Mannschaft Rostow aufgenommen wurde und in der ersten Saison den achten Tabellenplatz erreichen konnte. Die zweite Saison verlief für den Verein wenig erfolgreich, da viele gute Spieler ins Ausland wechselten und andere sich verletzten, so dass am Saisonende der bittere Gang in die zweite Liga angetreten werden musste. Entgegen allen Erwartungen setzte sich Klub gegen große Konkurrenz wie Zenit Sankt Petersburg oder den Sokol Saratow durch und schaffte den sofortigen Wiederaufstieg. In der Spielzeit 1998 erreichte Rostow mit dem sechsten Tabellenplatz und der damit verbundenen Berechtigung zur Teilnahme am UEFA Intertoto Cup den bisher größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte.

mehr Informationen zum FK Rostov

Quelle: wikipedia.at

Dännischer Fußballclub FC Kopenhagen

FC Kopenhagen / Dänemark vom 27. Juni bis 06. Juli 2017

Der FC Kopenhagen (FCK) ist ein dänischer Sportverein aus Kopenhagen, der vor allem durch seine Fußballmannschaft bekannt ist. Seit seiner Gründung 1992 konnte der Verein (Motto: „Gør drenge til mænd – og mænd til drenge“, zu deutsch: „Mach Jungen zu Männern – und Männer zu Jungen“) bereits mehrere nationale Titel erringen, mit dem Gewinn der Royal League 2004/05 seinen ersten internationalen Erfolg verzeichnen und sich 2006/07 erstmals für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren. Den bisher größten Erfolg erreichte der Verein mit dem Einzug in das Achtelfinale der Champions League 2010/11.

mehr Informationen zum FC Kopenhagen

Quelle: wikipedia.at

1. FC Köln

1. FC Köln / Deutschland vom 09. bis 14. Juli 2017

Der 1. FC Köln ist der viertgrößte Fußballverein in Deutschland und der größte in Köln mit knappe 90.000 Mitgliedern. Gegründet wurde der Club im Februar 1948 durch Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 gegründet.

Das Gründungsmitglied der Bundesliga hielt sich bis 1998 35 Jahre lang ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse und spielt seit der Saison 2014/15 nach dem fünften Aufstieg wieder erstklassig. Der 1. FC Köln belegt den achten Platz in der Ewigen Tabelle der Bundesliga und den dritten Platz in der Ewigen Tabelle der Oberliga West, der höchsten Spielklasse für westdeutsche Vereine vor Einführung der Bundesliga.

mehr Informationen zum 1. FC Köln

Quelle: wikipedia.at

FC Fulham

FC Fulham / London vom 17. bis 22. Juli 2017

Der FC Fulham - auch bekannt als The Cottagers oder The Whites - ist ein englischer Fußballclub aus dem westlichen Londoner Innenstadtteil Fulham.

Er ist der älteste aktive Profifußballclub aus der britischen Hauptstadt, der 1879 gegründet wurde. 1949 stieg der FC Fulham zum ersten Mal in die First Division auf und verbrachte nach dem zweiten Aufstieg 1959 erstmals bis 1968 eine längere Zeit in der ersten Liga. Nach den folgenden 33 Jahren in niederklassigen Profiligen spielte der FC Fulham von 2001 bis 2014 erneut in der obersten englischen Spielklasse. Aktuell befindet sich der Verein in der zweitklassigen Football League Championship.

Die Heimspiele trägt der Verein seit 1896 im Stadion „Craven Cottage“ in Ufernähe der Themse aus.

mehr Informationen zum FC Fulham

Quelle: wikipedia.at

X