• Anradeln am Hauptplatz

Anradeln - das RADopening der Steiermark

Mit Schwung in die Radsaison rund um Bad Radkersburg

Wenn in der Region Bad Radkersburg der frühe Frühling Einzug hält, ist es Zeit für den Start in die Radsaison. Bereits im April findet alljährlich mit dem Anradeln ein sehr beliebtes Radopening statt. An diesem Wochenende erwartet Sie ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Bei der Warm-Up Party, dem Sattel-Fest am Freitag, stimmen sich die Teilnehmer auf ein erlebnisreiches Wochenende ein. Am Samstag und Sonntag steht das Radfahren dann im Mittelpunkt. Verschiedenste Touren für Familien, gemütliche Radler und Profis werden bewältigt. Für die notwendigen Labestationen ist selbstverständlich gesorgt. Am Hauptplatz in Bad Radkersburg gibt es während des gesamten Wochenendes ein spannendes Rahmenprogramm für Sie.

Anradeln 2018

  • Freitag, 6. April bis Sonntag, 8. April 2018
  • Congresszentrum ZEHNERHAUS und Hauptplatz

Auch das RennRAD-Camp in Bad Radkersburg findet wieder statt. Termin steht - 4. bis 8. April 2018!

Rahmenprogramm beim Anradeln 2018

Freitag, 6. April 2018

  • Sattel-Fest im Congresszentrum Zehnerhaus - die Warm-Up Party zum Anradeln

Samstag, 7. April 2018 Anradeln

  • ab 10.00 Uhr Rahmenprogramm am Hauptplatz
  • 5 geführte Radtouren für Genussradler, Rennradfahrer, Mountainbiker und Familien
  • Gewinnspiel

Sonntag, 8. April 2018 Ausradeln

  • Treffpunkt 9.00 Uhr am Hauptplatz
  • geführte Radtouren mit unseren RAD-Guides

Rückblick auf das Anradeln 2017

10 Jahre ANRADELN in der RAD-Region Bad Radkersburg, 7. – 9. April 2017

Anradeln 2017 war ein perfektes Rad-Wochenende mit Teilnehmerrekord! Ein sportlich schwungvolles SATTEL-FEST eröffnete das Jubiläumswochenende zum 10. Anradeln in der RAD-Region Bad Radkersburg. Kulinarische Highlights, regionale Weine und Biersorten, eine schwungvolle Modenschau, Action am Rad von Dominik Raab und Live-Musik heizten im Congresszentrum Zehnerhaus so richtig ein!

Über 1.200 Radbegeisterte starteten am Samstag bei strahlendem Sonnenschein beim Radio Steiermark Anradeln am Hauptplatz von Bad Radkersburg. Fünf geführte Touren standen den Gästen aus Nah und Fern zur Auswahl (kein Nenngeld). Ein geselliges Einkehren gab es bei den Labestationen in Straden (beim Bulldogwirt) und in Pridahof (bei Bettina Germ). 

190 RennRAD-Begeisterten starteten mit Extremsportler Edi Fuchs auf der 75 Kilometer langen Panorama-Tour. Über 550 Genussradler erkundeten die Region auf der Genuss-Tour inklusive Einkehr in Straden. Einen wahren Überraschungsrekord gab es bei der Mountainbike-Tour bei der über 100 Offroad-Fans die technisch anspruchsvollen Wege rund um die Weinberge von Klöch und Tieschen erkundeten. Die Familien-Tour wurde von über 400 Teilnehmern jeden Alters gewählt: Kinder, Eltern, Omas, Opas hatten ihren Spaß auf der Tour und bei der Labestation in Pridahof. Ein weiteres Highlight war der Start der Nostalgie-Tour. Über 90 Teilnehmer starteten mit ihren historischen und renovierten Rädern inklusive Begleitfahrzeug (Traktor) und Mechaniker. Wir freuen uns, dass auch heuer wieder der Radclub Koksz aus Ungarn und unsere Freunde aus Beltinci (Slowenien) auf dieser Tour dabei waren. 

Im Zielsackerl für jeden Teilnehmer waren eine 3-Stunden-Eintrittskarte in die Parktherme Bad Radkersburg, eine Fahrradklingel von der Region Bad Radkersburg sowie Infos zur Rad-Region enthalten. Für alle Kinder gab es ein eigenes Zielsackerl mit einer 3-Stunden-Eintrittskarte, Trinkflasche, einer Fahrradklingel und vieles mehr.

Tagsüber gab es ein großes Rahmenprogramm am Hauptplatz mit Musik, Live-Shows, Interviews und Fachausstellern, die alles rund ums Rad bereitstellten. Die sportlichen Teilnehmer genossen den gemütlichen Ausklang am sonnigen Hauptplatz bis weit nach Sonnenuntergang. 

Impressionen Anradeln am Hauptplatz in Bad Radkersburg
Anradeln in Bad Radkersburg
Anradlen 2014 in Bad Radkersburg

WEITERE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNG:

Gästeinfo Region Bad Radkersburg
Hauptplatz 14, 8490 Bad Radkersburg
Tel: +43 3476 2545
Fax: +43 3476 2545-25
Mail: info (at) badradkersburg. at

X